Home Über Logopädie Therapieangebot Leitbild Die Praxis Zur Person

Logopädische Praxis Regina Paul

Philippistr. 9, 14059 Berlin

Telefon 030 - 37 59 41 88

Mobil 0173 - 344 06 93

E-Mail info@logo-philippi.de

Impressum Anfahrt Kontakt




Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung in der Hauskrankenpflege für Menschen jeden Alters. Dazu war ich mobil unterwegs,
um jeden Menschen in seinem persönlichen häuslichen Umfeld in seinen Bedürfnissen individuell zu unterstützen.


In einer der führenden Unternehmen Berlins für Menschen mit Behinderungen war ich 8 Jahre als leitende Assistentin für schwerst körperlich und/oder geistig behinderte Menschen mit Schwerpunkt Kommunikation und Alltagsgestaltung engagiert und mit viel persönlichem Einsatz tätig. Hier war es mir ein besonderes Anliegen, diesen Menschen ein selbstständiges Leben in ihrer eigenen Wohnung sowie durch persönliche Assistenz in der Freizeitgestaltung eine gute soziale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Wir haben gemeinsam versucht, Grenzen und Kontaktängste von und zu Mitmenschen abzubauen. Zur Unterstützung
der Kommunikation wurden auch alternative Kommunikationsmöglichkeiten wie nonverbale Hilfsmittel, z. B. individuell erstellte Kommunikationsbücher oder technische Hilfsmittel wie Power Talker eingesetzt.


Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um Therapien auf einem aktuellen Stand anbieten zu können, zuletzt Bobath-Therapie
in der Logopädie sowie Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom.


Seit 2011 war ich als freiberufliche Mitarbeiterin in zwei logopädischen Praxen tätig.
Am 01.11.2012 habe ich meine eigene logopädische Praxis eröffnet.




Regina Paul